Paula Prima - und der Klassendieb

Paula Prima - und der Klassendieb
Paula Prima
dtv junior 22.05.2020

Leider muss der Erscheinungstermin von PAULA PRIMA UND DER KLASSENDIEB virusbedingt auf den 22.05.2020 verschoben werden. Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben bzw. immun sind und uns schon bald über viele tolle Neuerscheinungen freuen können, die im Moment nicht auf den Markt kommen!

Paula geht zusammen mit ihren Freunden Sissi, Kim und Oleg in die 3a der allerbesten Schule überhaupt. Und sie hat auch die allerliebste Klassenlehrerin. Frau Plum ist total nett und mit ihren Glitzerstiften schreibt sie oft ein Lob unter die Klassenarbeiten. Doch eines Tages sind die Glitzerstifte weg. Geklaut? Als Paula sich mit ihren Freunden auf die Suche nach dem Dieb macht, geschieht an ihrer geliebten Schule etwas noch viel Schlimmeres…

Auf das Buch müssen wir nun ja leider noch ein wenig warten, aber das Cover gibt es schon. Genau so habe ich mir Paula vorgestellt. Vielen Dank an Florentine Prechtel, die Paula und die anderen Kids so wunderschön gemalt hat!

Aber immerhin: Das erste gedruckte Exemplar war heute, fast pünktlich zum Welttag des Buches, in meinem Briefkasten! Darüber freue ich mich sehr!